HERZensTÖNE-Gottesdienst mit besonderem Gast!
Lauf los! Du kannst immer neu anfangen!
Im musikalischen Abendgottesdienst am 22.Februar begrüßen wir einen besonderen Gast: Den ehemaligen Spitzenpolitiker und Christ Dr. Peter Tauber.
Im vergangenen Jahr kam das neue Buch von ihm auf den Markt mit dem Titel „Lauf los!“ Darin erzählt er von seinem Hobby und Leidenschaft: Das Laufen.
Er berichtet davon, wie das Laufen ihm in seiner persönlichen Krise geholfen hat, den Weg „nach oben“ wieder zu finden. Er ermutigt, das Laufen als ein Gleichnis für das Leben zu sehen mit der Aufforderung: „Egal, wo du im Leben stehst: Du kannst immer wieder neu starten.“ Damit enthält das Buch Lebenstipps für Zeiten des Scheiterns und Neuanfangs, un neue Perspektiven und Vertrauen – auf sich oder den, der immer wieder Kraft zum Laufen gibt.
Peter Tauber wird Gedanken aus seinem Buch weitergeben und ermutigen: „Wir vertrauen dem Leben. Darum geht es. Schon im Markus-Evangelium heißt es: Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. « – Herzliche Einladung zum
Abendgottesdienst um 17:00 Uhr natürlich auch mit der Musik der HERZensTÖNE, „Warm welcome“ vorher und Cocktails zum Genießen und Zeit für Gespräche hinterher. Auch Bücher können käuflich erworben werden.

„Herzlich willkommen! Schön, dass du da bist. Gott lädt uns alle zu sich ein. Herzlich willkommen!
Seine Türen sind offen. Wir dürfen seine Gäste sein.“- Sangen die HERZensTÖNE mit Worten von Werner A. Hoffmann.
Ohje, da fällt Geri doch glatt die Tasse aus der Hand – und zerbricht in tausend Scherben! Kann man das wieder reparieren? Nein – Gerri ist traurig. Doch dann bekommt er eine neue Tasse geschenkt. die ist viel schöner als die alte Tasse. So ist Gott zu uns. Er verspricht: „Siehe ich mache alles neu!“ Nicht nur, wenn eine Tasse zu Boden fällt, das ganze Leben macht Gott neu.
„Unterwegs mit Gott finden wir das Leben, unterwegs mit Gott wird es Zukunft geben. Unterwegs mit gott sehen wir das Ziel. Unterwegs schenkt Gott heute schon so viel.“(Gottfried Heinzmann)